Glaube & Werte

Kreuz

Jesus Christus
Jesus ist unser Vorbild und unsere Inspiration. Seine Geschichten aus dem neuen Testament zeigen uns immer wieder neue Aspekte für unser Leben und Handeln im Hier und Jetzt. Im Gebet können wir heilige Momente der Ruhe und der Kraft erleben und uns ermutigen, herausfordern, inspirieren oder trösten lassen.

Die Bibel
Dieses Buch ist für uns gemeinsame Grundlage, um mehr über Gott zu erfahren und ihn besser kennenzulernen. Wir setzen uns immer wieder gemeinsam in Gottesdiensten oder Kleingruppen mit den biblischen Texten unterschiedlicher Übersetzungen auseinander und lassen uns von ihnen herausfordern. Wir wollen rausfinden, was die Bibel in ihrer Vielfalt mit unserem Leben und unserer heutigen Situation zu tun hat. Das ist immer wieder spannend und überraschend.

Die Gemeinde
Wie eine Familie wollen wir in aller Unterschiedlichkeit gemeinsam unterwegs sein. Leben und Glauben teilen. Gott erleben, im Gespräch bleiben, zuhören und gemeinsam beten. Gegenseitige Wertschätzung und Unterstützung ist uns wichtig, auch wenn wir manchmal unterschiedliche Perspektiven bei verschiedenen Themen haben und unterschiedliche Formen für unseren Glauben im Alltag finden.


Downloads

Theologische-Grundlagen-finale-Version-1644829105.pdf Theologische Grundlagen im EGHN, 2021 (PDF-Datei, 170 kB)
 

Bleibe mit uns verbunden: